Informationen über den aktuellen Stand

October 23, 2017

„Haldenstein, ein Dorf hilft sich selbst“: unter diesem Titel wurden bisher 274 Anteilscheine vorgezeichnet. Viele gute Rückmeldungen gingen bei der Projektgruppe ein. Das ist erfreulich und für das Weiterbestehen des Dorfladens und des Restaurants ein gutes Zeichen. Inzwischen hat die Genossenschaft Haldenstein die Statuten angepasst und alles wäre bereit, um einen Schritt weiter zu gehen.

Die Gespräche mit der Bürgergemeinde und der politischen Gemeinde brauchten allerdings viel mehr Zeit als erwartet. Beide Gemeinden wollen leider keine Anteilscheine kaufen. Damit ist unser Vorhaben gefährdet.

 

Als Alternative haben wir nun begonnen, mit der Bürgergemeinde Haldenstein über den Verkauf der Liegenschaft zu verhandeln. Die Absicht ist auch hier: Laden und Restaurant erhalten!

 

Wir hoffen nun, noch dieses Jahr zu einem Ergebnis zu kommen und werden wieder informieren

 

Projektteam Genossenschaft Calanda

 

Es würde uns freuen, Euch auch an der Versammlung vom 1.11.17 zu sehen.

 

Please reload

Archiv
Please reload